23.06.2019 - Wanderung im Neuwieder Becken

23.06.2019
Wanderung Neuwieder Becken
Am 23. Juni 2019 fand die jährliche Wanderung des Hahner Naturschutzvereins statt. Dieses Jahr führte Sie die 17 Teilnehmer in die Nähe von Neuwied; dem Museum "Monrepos". Dort, an einem nahegelegenen Parkplatz begann die Wanderung.
Zuerst verlief die Strecke auf dem Kurfürstenweg und führte schon bald in den kühlen Wald hinein, was bei der Hitze nicht schlecht war. Dort konnte man zum Beispiel eine große Blutbuche sehen. Bald schon führte der Weg bergab zu einem Fluss der Wied. Dort wurde eine Weile gerastet, um dann frisch gestärkt über einen Wiesenweg der Route zu folgen. Wieder aus dem Tal aufgestiegen hatte man eine schöne Aussicht auf die Reinebene. gegen Ende der Wanderung führte der Weg noch an einem weiteren schönen Aussichtspunkt vorbei: Die "Schäferhütte".
Zum Schluss ging man durch einen Buchenwald und am Museum "Monrepos" vorbei wieder zum Parkplatz. Abschließend versammelten sich die Wanderer bei Annemie, um den schönen Tag mit einem guten essen abzuschließen.