28.06.2020 - Wanderung zu den Oberahrer Bergen

28.06.2020
Wanderung "Oberahrer Berge"

Unsere diesjährige Vereinswanderung fand am 28. Juni statt und führte uns dieses Mal in die „Oberahrer Berge“.
Treffpunkt war, wie jedes Jahr, um 9:00 Uhr am Rohrbrunnen in Hahn am See. Kurzfristig hatte man sich dazu entschieden, die Route umzuverlegen, da Fahrgemeinschaften, der aktuellen Situation geschuldet, nicht möglich sind. Daher wanderten die 14 Teilnehmer zu Fuß Richtung Ettinghausen los.

Dort angekommen verlief die Wanderung an der Grillhütte vorbei. Dort wurde kurz gerastet, bevor man die „Oberahrer Berge“ erreichte. Der Weg verlief zuerst an der Feldkante vorbei, wo sich den Wanderern trotz Bewölkung ein wunderbares Panorama bot. So konnte man sogar den Feldberg im Taunus erblicken. Dann führte die Route in den schattigen Buchenwald, man entdeckte einen Vermessungspunkt, der die Höhe von 470m angab und dann führte der Weg auch schon wieder heimwärts.
Am höchsten Punkt der Oberahrer Berge wurde vor einem Felsen ein schönes Gruppenfoto gemacht. Danach verlief die Route über Sainerholz nach Ettinghausen. Von dort gelangte man über den Küppel wieder nach Hahn am See, wo die Teilnehmer, nach alter Sitte, in „Annemie’s Schauer“ einkehrten.

Trotz Corona-Pandemie konnte die Wanderung gut durchgeführt werden und wir freuen uns, dass unsere Vereinsmitglieder teilgenommen haben. Wir warten schon darauf, auch nächstes Jahr wieder eine gemeinsame Wanderung durchzuführen.