30.11.2019 - Tierspurenwanderung

30.11.2019
Tierspurenwanderung

Am Samstag, den 30. November lud der Naturschutzverein Hahn am See e.V. zu einer winterlichen Tierspurenwanderung ein. Die Tour entlang des Naturlehrpfades von Hahn am See richtete sich vor allem an Familien und Kinder, aber auch an alle anderen Naturinteressierten. Zusammen mit dem Naturschutzreferenten der Will und Liselott Masgeik Stiftung, Philipp Schiefenhövel, wurden die Fährten von Wildschwein, Dachs, Reh und vielen mehr entdeckt und deren „Verursacher“ bestimmt. Neben Trittsiegeln im feuchten Waldboden konnten Fraßspuren, Kot, Losung und andere tierische Hinterlassenschaften sowie Bauten und Wohnstätten von Tieren genauer unter die Lupe genommen werden. Die Wanderung begann um 10 Uhr am Parkplatz des Friedhofs in Hahn am See und endete ca. 12:30 Uhr wieder dort. Da der Streifzug größtenteils entlang von gering befestigten Wegen verläuft, durften festes Schuhwerk und winterfeste Kleidung auf keinen Fall fehlen. Nach erfolgreicher Entdeckungstour haben sich die Teilnehmer im Gasthof Zum Rohrbrunnen in Hahn am See in fröhlicher Geselligkeit gestärkt.