Februar 2024 - Naturschutzverein Hahn am See startet Biodiversität-Aktion mit Kindern

Naturschutzverein Hahn am See startet Biodiversität-Aktion mit Kindern

Der Schutz der Artenvielfalt oder der Biodiversität gehört zu den wichtigsten Aufgaben für unsere Zukunftsfähigkeit. Dazu hat der Naturschutzverein Kinder mit Eltern zu einer Aktion eingeladen, um gemeinsam Krokuszwiebeln zu setzen. Das Wiesengrundstück am Gemeindezentrum bot dazu die beste Möglichkeit.

Die Blühfläche dient so als Lebensraum für viele Insekten. Die Kinder und die Erwachsenen hatten Spaß beim Buddeln, und selbst Hand anlegen. Im Frühjahr wird die Blumenwiese zu bewundern sein und die die kleinen Naturschützer können stolz sein, „Zukunft gesät“ zu haben.

Unser Naturschutzverein möchte Menschen für das Thema „Biodiversität“ sensibilisieren und motivieren aktiv zu werden. Diese Aktion wurde durch den Erlös der Gelder vom Sommerfest finanziert.

Weitere Aktionen sind in Planung. Jeder kann mitmachen.