24.10.2020 - Kommunionbaumwiese

24.10.2020
Befestigung neuer Schilder auf der Kommunionbaumwiese

Auf der Kommunionbaumwiese bei Hahn am See stehen schon seit vielen Jahren eine Vielzahl an Bäumen. Jedes Hahner Kind, dass zur Kommunion oder Konfirmation geht, bekommt dort einen Baum gepflanzt. Daneben wird ein Pfahl mit Namensschild eingeschlagen, damit man sich später einmal an dieses Ereignis erinnern kann. Diese Tradition gibt es nun schon seit über 20 Jahren, zahlreiche Pfähle sind jedoch mit der Zeit verfault und einige Namensschilder kaputt gegangen.

Vorletzten Samstag, den 24.10.2020 hatte es sich der Vorstand des Naturschutzvereines zur Aufgabe gemacht, die kaputten Pfähle und Namensschilder zu erneuern. Neben einigen Bäumen waren ebenfalls Schilder eingeschlagen, die die Baumart steckbriefartig vorstellten. Diese wurden gänzlich durch neue, sehr haltbare Schilder ersetzt und tragen bei Interesse zur Weiterbildung bei, zum Beispiel bei einem Spaziergang.

Die Aktion dauerte von 9 Uhr bis 12:30 Uhr an und schlussendlich war das Ergebnis zur Zufriedenheit der Beteiligten.
Nun kann die Kommunionbaumwiese wieder als Ort der Erinnerung dienen.